Warum den CAPTain Test® statt eines Assessment Centers nutzen?

Warum den CAPTain Test® statt eines Assessment Centers nutzen? > Eine kostengünstigere, aber qualitativ hochwertigere Auswahl. & Eine schnellere, unkompliziertere, aber zuverlässigere Auswahl.

Eine kostengünstigere, aber qualitativ hochwertigere Auswahl.

- Studien zeigen: Der CAPTain Test® ist genauso aussagefähig wie ein gutes, aber sehr viel aufwendigeres Assessment Center.

 

Eine schnellere, unkompliziertere, aber zuverlässigere Auswahl.

- Testpersonen versuchen im Assessment-Center ihr bestmöglichstes Verhalten zu zeigen, der CAPTain Test® beschreibt das typische Verhalten der Testperson im Arbeitsalltag.

 

Eine Vielzahl anforderungsrelevanter Merkmale sicher und mit hoher Aussagekraft messen.

- Der CAPTain Test® bietet die Möglichkeit, bei gleicher Validität bis zu 38 erfolgsrelevante Merkmale zu erfassen. Auf diese Weise können erfolgskritische Kompetenzen erfasst werden, die im Assessment-Center kaum zu beobachten sind. Dazu gehören z. B. Umgang mit Veränderungen, Vertriebsmotivation sowie Selbst- und Arbeitsorganisation.